Donnerstag, 19. Juli 2012

Marah Woolf "MondSilberZauber"

WERTUNG: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Taschenbuch: 286 Seiten

Herausgeber: CreateSpace

Erscheinungsdatum: 16. Juni 2012

Leseprobe

Dieses Buch kaufen?

ACHTUNG: Dies ist die Rezension zum zweiten Band der Saga, sie kann also Spoiler enthalten.
"Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien größer zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor.
Er lebte, er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht in unerreichbare Ferne gerückt."
Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt gibt es für sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt? Doch Calum ist in seine Welt entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten?


Im zweiten Teil der Mondlicht-Saga geht das Bangen um Calums und Emmas Liebe weiter. Calum ist in das Reich unter der See zurückgekehrt, erst ist unsicher, ob er überhaupt noch am Leben ist und Emma fällt aus allen Wolken. Als sicher ist, dass Elin ihr weiterhin nach dem Leben trachtet, wird sie nach Avallach gebracht, wo sie sicher sein soll und mehr über die verschiedenen Völker erfährt.
Auch als klar ist, das Calum zwar gefangen ist, aber am Leben, steht ihre Liebe unter keinem guten Stern: Nach seiner Befreiung müsste er König der Shellycoats werden und sich mit Amia - mittlerweile enge Freundin von Emma - verbinden. Das Aus für ihre Zukunft.


Der zweite Teil ist sogar noch viel besser als der erste! Die Charaktere gewinnen sogar noch an Tiefe, die Handlung ist noch durchdachter und die Spannung lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
In diesem Band gibt es abermals ein großes Gefühlskino, die tiefe Liebe von Emma wird wunderbar zum Ausdruck gebracht und ich muss gestehen, dass das ein oder andere Mal eine Träne geflossen ist, so nah fühlte ich mich ihr und ihrem Leid.
Auch sprachlich hat es die Autorin noch geschafft, sich zu toppen, besonders schön wird die Schule und der Einsatz von Magie beschrieben, man fühlt sich, als wäre man Teil des Geschehens.

FAZIT: Eine klare Empfehlung auch für diesen zweiten Teil von mir und wohlverdiente 5 Herzen!


1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem interessanten, lesenswerten Buch. Ich werde es mir auf jeden Fall mal näher anschauen - danke für die tolle Rezi!

    AntwortenLöschen