Montag, 23. Juli 2012

Anett Leunig "Bladenight"

WERTUNG: ♥ ♥ ♥ ♥

Broschiert: 189 Seiten

Herausgeber: Nepa-Verlag

Erscheinungsdatum: 11. Februar 2012

Leseprobe

Dieses Buch kaufen?

Markus ist glücklicher Single und überzeugter Sportmuffel, bis in die Wohnung nebenan eine Frau einzieht und sein Leben sanft, aber gnadenlos auf den Kopf stellt. Anfangs ist Markus von ihr total genervt; doch schon bald erwacht in ihm das Interesse für sie und ihren Sport das Skaten.
Gemeinsam mit Markus lernt der Leser, wie man sich wieder interessant macht für eine Frau, wie man sie verstehen oder missverstehen kann, und wie man seinen Konkurrenten im Kampf um diese Frau mit dessen eigenen Waffen schlägt. Und so ganz nebenher gibt es einen witzigen, verwirrenden und rasanten Crash-Kurs in Sachen Skaten. Vielleicht bedeutet Sport ja nicht immer zwangsläufig Mord!
Ein wahrhaftiger Gute-Laune Roman!


Der letzte Satz des Klappentextes stimmt! Das Buch macht wirklich gute Laune. Einige Male hat mich Markus, wie er auf Skates um die Liebe seiner attraktiven Nachbarin kämpft, zum Lachen gebracht. Und manchmal wollte ich ihn ordentlich schütteln, Männer werde ich wohl nie verstehen. :D
Umso interessanter war es, in den Kopf eines ebensolchen, dazu noch unheimlich verliebten, Exemplares hinein zu gucken.
Leunig vereint ein hohes sprachliches Niveau mit wunderbar-sprühendem Humor und Charme. Die Geschichte ist nett, witzig und sehr unterhaltsam, was den Roman wirklich kurzweilig macht. Die Hauptcharaktere sind liebenswert gestaltet, in sich ist alles rund (wie die Rollen der Skates) und am Ende gab es - zumindest für mich überraschend - auch noch eine ganz nette und charmante Wendung.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, es ist einfach schön, nicht so spannend um mitzufiebern und nervenaufreibend, wie vielleicht andere Geschichten, aber man bleibt trotzdem dran an Markus und Sonja, und die Geschichte ist einfach mal was, das der Seele gut tut und irgenwie etwas, das jeder von uns schon einmal erlebt hat und woran man gerne zurückdenkt.
Mein Fazit: Ich kann 'Bladenight' wirklich empfehlen, obwohl es noch nicht einmal meinem typisch-bevorzugten Genre entspricht. Es war eine sehr nette Abwechslung und ich hoffe, demnächst öfter auf solche Schätze zu stoßen.
- 4,5 Herzen
(da ich eben doch noch etwas mehr auf Nervenkitzel und Dramatik abfahre ;D)


1 Kommentar:

  1. Hey, hab deinen Blog grd bei Lovelybooks entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden. :))

    Würde mich sehr über einen Gegenbesuch von dir freuen. :)
    http://goood-reading.blogspot.de/

    Herzlichste Grüße, Liss ♥

    AntwortenLöschen